Mittwoch, 3. Februar 2016

03022016 Vorbereitung



Hallo Ihr Lieben,


bald ist es soweit. Nur noch 2 Monate trennen mich von meinem Starttermin dem 28. März. Es wird Ostermontag sein. Liturgisch steht dort das Evangelium von den Emmausjüngern auf dem Plan. Sie waren nach dem Tod von Jesus Christus am Kreuz auf dem Weg von Jerusalem nach Emmaus als ihnen Jesus erschien. 

Mein Emmaus heißt Santiago und liegt nicht gerade in der Nähe. Mal abwarten, was mir passiert.

Der Pilgerweg über Köln, Basel, Genf, Le Puy, Pau, Lourdes, Saint-Jean-Pied-de-Port, Bayonne, Santander, durch die Picos de Europa nach Santiago liegt weitgehend fest. Mein Tagesdurchschnitt liegt bei etwa 22,5 km. Insgesamt beträgt die Gesamtstrecke knapp 4.000 km. Dabei sind natürlich die Wege vor Ort nicht berücksichtigt. Die Wunschherbergen, soweit wie möglich, festgelegt. Ob es dann tatsächlich so geschieht ist nicht wichtig. Wichtig ist: Ich bin und gehe diesen Weg.

Zurzeit konzentriert sich alles auf das Training. Ich gehe im Februar wöchentlich eine Strecke zwischen 17 und 22 km mit etwa 14 kg Gepäck im Rücken. Dieses wird im März 2 mal wöchentlich durchgeführt. Dann sollten Ende März Füße, Rücken und Schultern den Gegebenheiten gewachsen sein.

Am letzten Dienstag traf ich auf meiner Übungsstrecke, auf dem Höltingbaumgelände (ehemaliges Übungsgelände der Bundeswehr), einige tolle Rinder. Denen ging es, obwohl nicht das rechte Wanderwetter, ganz gut; wie mir.























Ihr merkt, alles ist im Lot und ich bin begeistert
Euer Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen