Samstag, 23. April 2016

In Köln


Ihr lieben Daheimgebliebenen!

Heute (23.4.) habe ich die Domstadt Köln erreicht. In der Wohnung meiner Nichte Lucie darf ich heute übernachten.
Vom Kloster Knechtsteden ging es ab Wörringen fast immer auf dem Rheindeich. Dann kann eine lange Durststrecke.  Durch das Gebiet der Fordwerke. Ab Köln - Niehl führte mich der Weg parallel zur Bundesstraße durch ein Waldgebiet,was wesentlich angenehmer war. Nach dem ich mich zunächst für die falsche Straßenseite entschieden hatte, sie wird durch Straßenbahnschienen getrennt, erreichte ich Lucies Wohnung.
Alles war vorhanden, nur Du fehltes. Danke für Alles.

Gestern habe ich bei meinem Freund Walter mit Partnerin Andrea in  Neuss übernachten dürfen. Nach dem die Wäsche zum Trocknen umgehängt war, fuhren wir mit Rädern durch Neus. Anschließend gab es ein 3-Gänge Menü, bei dem ich mich richtig satt essen konnte.
Danke Euch Beiden für die mir geschenkte Zeit.

Auch ein lieber Dank geht an Mirijam und Dietmar bei denen ich am 21.4. in Düsseldorf verweilen durfte. Wir haben sehr intensive Gespräche geführt.

Der Weg von Düsseldorf nach Neuss führte zunächst rechtsrheinisch und später links rheinisch meinem Ziel entgegen. Eine Überraschung war gelungen, als mir Walter mit dem Rad entgegen kam. Nun brauchte ich den Rucksack nicht mehr tragen. Dieser war  tags zuvor wieder mit meinen Nahrungsmittel wieder aufgefüllt worden.

Der Weg von meinem Bruder Michael am 20.4. führte mich ab der Kapelle in Ossum durch ruhige Waldgebiete.  Nette Menschen wünschten mir Gottes Segen für meinen weiteren Weg. Erst zwischen Meerbusch und Büderich musste ich neben stark befahrenen Straßen laufen. Als ich dann Düsseldorf erreicht hatte, lagen mir die Rheinauen zu Füßen. Schnell kam ich mit Spaziergängern ins Gespräch.

Morgen führt mich der Weg zum Kölner Dom und dann weiter nach Rodenkirchen. Weiter geht es etappenweise über Bonn bis nach Bingen.

Schaut einfach mal in meinen Blog. Vielleicht hatte ich ja die Möglichkeit Euch neues mitzuteilen.

Ich denke an Euch alle.

Liebe Grüße Euer
Herbert

Ps:Verzeiht mir Schreibfehler, das Smartfon macht manchmal was es will! !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen