Sonntag, 12. Juni 2016

Bereits den 4. Tag in Frankreich.

Ihr lieben Daheimgebliebenen,
mit Genf habe ich die Schweiz verlassen und bei Esther in Frankreich übernachtet. Sie hat mich mit gutem veganer Essen benötigt und für mich die Unterkünfte bis Le Puy e. V. reserviert. Dafür danke ich Ihr besonders.
Nach Neydens geht es noch einmal kräftig auf über 700 Meter Höhe. Der Anstieg wird mit einem herrlichen Blick auf Genf und die Wasserfontäne belohnt.
Um zu meiner 2. Herberge zu kommen, mussten weiter HöhenMeter überwunden werden.
In Chaumont, abseits des Weges durfte ich schlafen.
Nach dem es nachts geregnet hatte, musste ich am anderen Morgen durch meterhohes nasses Gras. Ein besonderes Vergnügen. Der Weg führte mich heute nach Les Cotes, noch auf der Höhe, im Tal aber bereits die Rhone. Hier machteich ohne Rucksack einen Besuch in der Stadt Seyssel.

Somit ging heute Morgen mein Weg noch abwärts zum Pont  de Fier an die Rhone, die ich heute und in den nächsten Tagen nicht mehr verlassen werde. Das bedeutet auch, dass ich große Höhenunterschied zurzeit nicht bewältigen muss. Übernachten darf ich in einer Herberge in Chanaz in einem großen Einzelzimmer.
Morgen habe ich etwa 18 km zu laufen bis zur Stadt Yenne.
Abwarten was mich erwartet.

Lieben Gruß Euer
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen