Mittwoch, 8. Juni 2016

Genf bei Sonnenschein und Regen

Ihr lieben Daheimgebliebenen,

heute habe ich mit Genf den 3 Seen-Weg und die Via Jacobi 4 abgeschlossen. 14 Tage bin ich nun durch die Schweiz gepilgert, habe viele nette Menschen kennengelernt und bin mit ihnen ins Gespräch gekommen. Viele Menschen haben mir bei der Zimmesuche geholfen. Allen möchte ich auf diesem Wege noch einmal Dankeschön sagen.

Danke aber auch an  alle , die mir durch ihre Mail Mut und Kraft geschenkt haben .

Auch habe ich zwei verschiedene Landschaft, den Jura und die Seenlandschaften kennengelernt.

Der heutige Tag war von Sonnenschein und wolkenbruchartigem Regen geprägt.
Als ich heute morgen bei leichtem Regen aufbrach ging es immer weiter in Richtung See. Nach einer halben Stunde konnte ich die Regensachen wieder ablegen.
Immer wieder führten die Wege durch kleine, villenartige Ortschaften. Man merkte, dass ich Genf näher kam. Statt über die Bundesstraße nach Genf zu gehen habe ich den Weg durch den botanischen Garten gewählt. Noch ein Park und ich war nach Tagen wieder am Genfer See. Nun konnte ich auch die Attraktion dieser Stadt sehen : Die riesige Wasserfontäne. Gleichzeitig kamen aber aus den Bergen schwarze Gewitterwolken. Erst fielen nur wenige daumesdicke Regentropfen, so dass ich meinen Rucksack schon einmal wasserdicht machte. Doch dann kam es kübelweise. Eine Garageneinfahrt bot mir für etwa eine 1/2 Stunde ein wenig Schutz vor den Massen von oben. In der Zwischenzeit Blitze es kräftig. Einige vor mir direkt auf den See. Es war schon ein wenig unheimlich.
Als sich das Gewitter verzogen hatte, habe ich trotz Regen meinen Weg zur Notre Dome (kath. Basilika) dank Navi, fortgesetzt. An der Basilika schien allerdings schon wieder die Sonne. Dann ging es durch die Altstadt zur Kathedrale St. Pierre. Direkt daneben, im Home St.Pierre, habe ich  für diese Nacht meine Bleibe.

Morgen früh wird mich mein Weg nach Frankreich führen, wo ich bei Esther übernachten darf. Dann gibt es neue Herausforderung zu bewerkstelligen. Ich freue mich. Bitte bleibt in Gedanken bei mir.

Liebe Grüße Euer
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen