Dienstag, 14. Juni 2016

neue Erfahrungen am 5. und 6. Tag

Ihr lieben Daheimgebliebenen,

die letzten beiden Tage hatten es in sich.
Gestern durfte ich die Erfahrung machen, von 440 Meter Höhe, von der Chapelle St-Romain, an der steilen Wand in Serpentinen auf 230 Meter abwärts zu gehen. Dabei muss ich stets aufpassen, dass mich das Wägelchen nicht in eine Richtung führt, in die ich nicht will. Der Weg nach Yenne war danach problemlos; immer am Nebenarm der Rhone.
Heute führte mich der Weg von 230 Meter auf 835 Meter Höhe zum Mont Toumier. Über Felsen und Geröll führte der Weg in die Höhe. Nicht immer reichte ein Schritt, um vorwärts zu kommen. Auch das Wägelchen machtesich selbständig und ich musste es wiederholen. Gott sei Dank ist es nicht abgestürzt 😀.
Jedenfalls erreichte gesund und glücklich mein heutiges Etappenziel in St - Maurice de rotherens und mein Gastgeber holte mich von Rathaus ab zu seiner Herberge. Morgen früh bringt er mich wieder auf den Pilgerweg.
Mal schauen was Frankreich noch so zu bieten hat.

Liebe Grüße Euch alle Euer
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen