Freitag, 15. Juli 2016

Sehr heißes Wetter in Condom

Ihr lieben Daheimgebliebenen,

Matthias, Du hast schon recht. Der Sommer langt richtig zu. Am Dienstag werden 40 Grad erwartet.
Heute war es fast so, als ob ich durch die Holsteinische Schweiz pilgern würde. Ein wenig rauf, ein wenig runter. Es war der Weg von Miradoux, wo ich ein tolles Haus für mich alleine hatte, nach Marsolan, wo ich mit einem Franzosen und 2 Französinnen in einer schönen Herberge untergebracht sind.

Morgen ist unser aller Ziel, die mit 7500 Einwohnern größere Stadt. 20 km ist es weit. Da auch morgen bereits die Temperatur kurz vor der 30 Grad Marke sind, werden wir früh aufbrechen.

In Condom muss ich für mein Abendessen wieder einkaufen. Ich hoffe auch einen Bioladen zu finden.

Nach Lectoure heute, morgen wieder eine Kathedrale, deren Steine, könnten sie reden, viel zu erzählen hätten.

Condom und Aire-sur-l'Adour sind die beiden größeren Städte, durch die ich noch kommen werde, bevor ich am Freitag in Arzacq die Via Podiensis in Richtung Pau und Lourdes verlassen werde.

Es gibt noch einiges spannendes zu erleben.

Liebe Grüße Euer
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen