Montag, 15. August 2016

Ein Ruhetag bei Birgitta und Manfred

Ihr lieben Daheimgebliebenen,

nachdem ich San Vicente  erreicht hatte, habe ich mich um die weiterfahrt nach Cuerres bemüht, wo mein Freund Manfred mit seiner Frau lebt. Da es sich erst um 16.35 Uhr weiter ging, hatte ich ausgiebig Zeit für die Besichtigung des Ortes. Da es 31 Grad  warm war, zog ich es allerdings vor, mir einen kühleren Ort unter Palmen aufzusuchen.
In Ribadesella holte Manfred mich mit dem Auto ab. In ihrer Herberge konnte ich gut speisen und mich auf den weiteren Pilgerweg vorbereiten. Birgitta hat für mich vegan gekocht und Manfred hat telefoniert, so dass meine Unterkünfte auf dem Weg durch die Riconquista gesichert sind. Danke Euch Beide!

Während ich auf der Terrasse sitze und diesen Blog schreibe, habe ich ständigen Blickkontakt zu den Picos, die in strahlenden Sonnenschein liegen.

Morgenvormittag fahre ich mit dem Zug nach San Vicente zurück um mich nach Cades und nach Tama weiter zu begeben. Hier wartet eine wirkliche Herausforderung auf mich. 14 km geht es zum Pass Collage de Pasaneo hinauf. Eine Belohnung ist sicher. Darüber werde ich Euch schreiben, wenn ich sie erhalten habe.

Für heute
liebe Grüße Euer
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen