Sonntag, 7. August 2016

Eine Woche Camino del Norte

Ihr lieben Daheimgebliebenen,

nun bin ich schon 1 Woche in Spanien unterwegs.

Ortschaften, wie Zaraurz, Deba, Gernika und Bilbao, um nur einige zu nennen, liegen inzwischen hin mir.
Hier kreischen die Möwen, denn ich bin in Portugalente, 14 km hinter Bilbao.
Bilbao aus 360 Meter zu sehen, ist schon beeindruckend. Doch dazu muss man über den Pilgerweg von 70 Höhenmeter auf 360 Meter hinauf. Bei fast Wolkenlosen Himmel eine "besondere Freude". Aber so ist das nun einmal in den Bergen.  Dann 14 km am Fluss entlang bei kräftigen Gegenwind, denn der Fluß mündet nur wenige km weiter im Atlantik. Mit einer Fähre musste ich übersetzen. Es war 19 Uhr, als ich ein Einzelzimmer in einem Hostel hatte.
Nun brauche und vor allem meine Füße Ruhe und Entspannung.
Morgen geht es teilweise wieder an der Küste entlang. Ziel ist das 27 km weiter entfernte Städtchen, oder doch nur ein Dorf Castro Urdiales. Wir werden sehen. Morgen weiß ich mez.

Liebe Grüße Euer
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen