Montag, 18. Juli 2016

Über Eauze nach Manciet

Ihr lieben Daheimgebliebenen,

die derzeitigen Tagestemperaturen lassen meinen Tag bereits um 6 Uhr beginnen. Es macht einfach Sinn, bereits um kurz nach 7 Uhr auf dem Pilgerweg zu sein, um möglichst viele km zu schaffen, bevor die Sonne richtig vom Himmel brennt.
In dem derzeitigen landschaftlichen Gebiet sind wesentliche Höhenunterschiede nicht zu bewältigen.

Nach dem ich in den letzten Tagen durch Sonnenblumen- und Getreidefelder gelaufen bin steht jetzt wieder der Weinbau an erster Stelle. Zwischen den einzelnen Feldern verläuft der Pilgerweg und der Fernández GR65. Durch das Engagement einiger Privatpersonen stehen hier und da kühle Getränke am Wegen oder sind Bänke im Schatten aufgestell und laden zum Verweilen ein. Das ist recht angenehm.

Heute bin ich wieder alleine in der Herberge. Meine Mitpilger sind entweder weiter gelaufen oder aufgrund der Hitze in Eauze geblieben.

Nach verschiedenen Salaten bin ich jetzt gut gesättigt und werde die Gelegenheit nutzen, ein wenig mehr zu schlafen.

Liebe Grüße Euer
Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen